Springe zum Inhalt

Die beson­de­ren Her­aus­for­de­run­gen bei einem psy­chisch erkrank­ten Elternteil

See­li­sche Nöte und Erkran­kun­gen von Eltern brin­gen beson­de­re Her­aus­for­de­run­gen mit sich, auch für den Umgang mit den Kindern.

Betrof­fe­ne Eltern stel­len sich oft Fra­gen, wie:

  • 266213_original_r_k_b_by_rainersturm_pixelio-de-kleiner-mit-copyright-e1476124239732Wie kann ich mit mei­nem Kind über mei­ne Erkran­kung spre­chen? Soll­te ich das über­haupt tun, oder belas­te ich es damit nur unnötig?
  • Wie soll ich mich mei­nem Kind gegen­über ver­hal­ten, wenn ich selbst in Not bin?
  • Könn­te es sein, dass mein Kind selbst see­li­sche Pro­ble­me ent­wi­ckelt? Wie kön­nen wir mit die­ser schwie­ri­gen Situa­ti­on so umge­hen, dass das nicht passiert?
  • Wel­che Hil­fen gibt es für unse­re Fami­lie, um mit die­ser Situa­ti­on umzugehen?
  • Wie kann mei­nem Kind gehol­fen wer­den, wenn es bereits Pro­ble­me gibt?

Wel­che  Hil­fen bie­ten wir an?